+41 52 635 75 75 info@kronenhof.ch

Die Allesta Immobilien AG, Eigentümerin des Kundelfingerhofs in Schlatt, übernahm per 08.11.2022 alle Anteile der Kronenhof AG in Schaffhausen. Der Zusammenschluss ermöglicht es, Synergien im Bereich der Angebote und Vermarktung zu nutzen.

Der Kundelfingerhof hat sich in den letzten Jahren erfreulich entwickelt und wurde laufend mit neuen Bankett-Angeboten erweitert. Diese werden zunehmend genutzt für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Klassenzusammenkünfte oder Vereinsanlässe.

Bei solchen Veranstaltungen werden oft auch attraktive Übernachtungsmöglichkeit gewünscht. Der Kronenhof in Schaffhausen arbeitete in diesem Zusammenhang immer wieder mit dem Kundelfingerhof zusammen. Nun sind die Verantwortlichen einen Schritt weiter gegangen und haben sich entschieden, die beiden Betriebe zusammenzuschliessen.

Dazu Riccardo Polla, Verwaltungsratspräsident der Allesta Immobilien AG: «für uns ist dieser Zusammenschluss eine grossartige Möglichkeit, gastronomisch eine Brücke über den Rhein zu schlagen. Die Erweiterung ermöglicht es uns, Angebote im Bereich Hotellerie und Gastronomie zu bündeln. Gleichzeitig bietet es auch unseren Mitarbeitenden neue Chancen.»

Auch für Peter und Claudia Pirnstill ist der Schulterschluss eine perfekte Lösung: «wir durften in den letzten 12 Jahren viele schöne Momente mit dem Kronenhof und dem ganzen Team erleben. Mit Marisa und Philipp Thommen konnten wir vor zwei Jahren zwei Persönlichkeiten gewinnen, welche den Kronenhof gewissenhaft und professionell führen. Es freut uns, dass sie nun gemeinsam mit dem Team des Kundelfingerhofes zu neuen Ufern aufbrechen können.»

Alle 35 Mitarbeitenden und 10 Auszubildenden werden übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.